Die Natur braucht dringend Bienen - und die Bienen brauchen den Imker.
Gerade als Imker entdeckt man die Natur wie wohl nirgendwo sonst in ihrer vollendeten Ordnung und ihrer unerschöpflichen Vielfalt.
Als ein harmonisch bis ins Letzte durchorganisiertes und optimal funktionierendes Staatsgebilde stellen Bienenvölker eine Welt im Kleinen dar.
Sie zu hegen und zu pflegen und mit ihnen zu arbeiten eröffnet überraschende    Erlebniswelten und vielseitige Naturerfahrungen. Es gibt nur wenige Hobbys, bei denen man den Stress des Alltags so gut abbauen kann wie bei der Imkerei. Außerdem ist das Hobby der Imkerei kostendeckend und manchmal springt auch noch ein kleiner Gewinn dabei heraus.
Wer mit der Imkerei beginnen will, sollte sich an den Ortverein wenden, der in seiner Nähe liegt. Dort kann er auch etwas über staatliche Fördermaßnahmen erfahren.                                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + 16 =